Aus der Hand von Innenminister Herrmann
Burgheim: Neues Fahrzeug für die Feuerwehr

23.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:44 Uhr

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (l.) und der Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes Norbert Thiel (r.) bei der Übergabe des neuen Katastrophenschutzfahrzeuges an Johannes Rössler (2.v.l.), Anton Gutjahr und Andreas Steiner. Foto: Merz

Am Samstag durften Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Burgheim ein neues Katastrophenschutzfahrzeug aus der Hand von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann entgegennehmen.

Im Rahmen einer Festveranstaltung in der Ostbayernhalle zu Rieden wurden dabei rund 80 vom Freistaat Bayern finanzierte Fahrzeuge an Gliederungen der freiwilligen Hilfsorganisationen und an Feuerwehren übergeben. Damit investiere der Freistaat gezielt in den Katastrophenschutz, um den Standard der dort eingesetzten Ausrüstung „noch weiter zu verbessern“ – wovon auch Burgheim profitiert.

lfs