Einen besonderen Abend gestaltete jetzt der Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK): Rund 30 Mitarbeiter erhielten Auszeichnungen für ihre langjährigen Betriebszugehörigkeiten, die zusammengezählt, die beeindruckende Anzahl von 340 Dienstjahren ergeben.
BRK-Kreisgeschäftsführer Anton Gutmann hob dabei besonders den ehemaligen Rettungsdienstleiter Peter Erdle hervor, der nach 45 Jahren Erfahrung auch im Ruhestand weiterhin beim BRK mit Herzblut dabei ist. „Jeder Einzelne von euch leistet“, so Gutmann, „großartige Arbeit in unserem Kreisverband. Eurem unermüdlichen Einsatz und eurer Loyalität gilt unser tiefer und aufrichtiger Dank.“
Mit einem gemeinsamen Abendessen feierten alle das außergewöhnliche Engagement der Geehrten. Zahlreiche Führungskräfte des BRK würdigten die Leistungen der Mitarbeiter persönlich. Unter ihnen waren unter anderem der stellvertretende BRK-Kreisgeschäftsführer Rainer Ploss, der Leiter des Rettungsdiensts, Sebastian Bauch, die Leiterin des BRK-Seniorenzentrums Neuburg, Branka Zubovic, und die BRK-Ressortleiterin der Kinder- und Jugendhilfe, Julia Rice.
Zusätzlich zu Neuro-Gutscheinen erhielten die Geehrten praktische Alltagshelfer – kleine Zeichen der Wertschätzung für große Leistungen. Kreisgeschäftsführer Anton Gutmann brachte die gute Stimmung des Abends auf den Punkt: „So lange seinem Arbeitgeber die Treue zu halten, ist in unserer heutigen Arbeitswelt leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso mehr freut es uns, dass wir in der Rotkreuzfamilie im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen diesen besonderen Zusammenhalt feiern dürfen.“
SZ
Artikel kommentieren