Oberhausen
Brand auf Sonax-Gelände in Oberhausen

Feuer entstand in Container

06.04.2022 | Stand 23.09.2023, 2:02 Uhr

Auf dem Gelände der Firma Sonax in Oberhausen ist ein Container in Brand geraten. Foto: Sonax

Oberhausen – Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Mittwoch um 9.45 Uhr im Industriegebiet in Oberhausen gekommen, als in einem Bürocontainer auf dem Gelände der Firma Sonax ein Feuer ausbrach. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Der Brand auf der Baustelle neben der neuen Sonax-Logistikhalle konnte von der Feuerwehren Oberhausen, Neuburg Land, Unterhausen und Sinning schnell unter Kontrolle gebracht werden. Jedoch wurden die benachbarten Container durch die Hitze und den Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt waren acht Container betroffen. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 100000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen vor Ort wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung gegen Unbekannt aufgenommen.

DK