Schaden an Tor und Auto
Betrunkener fährt in Neuburg gegen Kasernentor und flüchtet - Nacht endet in Gewahrsam

31.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:10 Uhr

Ein 36-Jähriger ist am Dienstag in Neuburg an der Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) betrunken gegen das Tor der Bundeswehrkaserne gefahren und anschließend geflüchtet. Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein 36-Jähriger ist am Dienstag in Neuburg an der Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) betrunken gegen das Tor der Bundeswehrkaserne gefahren und anschließend geflüchtet.



Laut Polizei fuhr der zunächst Unbekannte gegen 23.30 Uhr gegen das Einfahrtstor, hinterließ einen Schaden von etwa 3000 Euro und flüchtete. Da das Kennzeichen und damit die Halteradresse jedoch bekannt waren, konnten Beamte den 36-Jährigen in Manching antreffen. Dort stellten sie fest, dass er knapp 1,4 Promille hatte.

Nach der Blutentnahme randalierte der Manchinger vor dem Krankenhaus, sodass er schließlich die Nacht bei der Polizei Neuburg verbringen musste. Der Schaden von etwa 10.000 Euro an seinem Auto bleibt ihm wohl als Erinnerung an seine nächtliche Alkoholfahrt.

kl