Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch bei Rain (Landkreis Donau-Ries) von einem entgegenkommenden Auto erfasst und schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Autofahrer alkoholisiert und war kurz vor dem Unfall offenbar am Steuer eingeschlafen.
Der Unfall ereignete sich kurz vor 15.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Rain und Rennertshofen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen). Ein Sprecher der Polizei Rain berichtet auf Nachfrage, dass ein etwa 50-jähriger Autofahrer auf der Straße in Richtung Rennertshofen unterwegs war, als er in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn abkam. Dort sei er mit einem 17-jährigen Motorradfahrer kollidiert.
Autofahrer fiel offenbar in Sekundenschlaf
Der 17-Jährige kam laut Polizei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kam es wegen der Alkoholisierung des Autofahrers zu dem Unfall. Zudem habe dieser später selbst angegeben, dass er vor dem Unfall in einen Sekundenschlaf fiel. Laut Polizei bestätigten unabhängige Zeugen den Unfallhergang.
Straße stundenlang gesperrt
Die Straße zwischen Rain und Rennertshofen wurde bis in den Abend hinein in beide Richtungen gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle beordert.
− cav
Zu den Kommentaren