Mit 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreichte die diesjährige interne Fortbildung des Skiclub Sandizell Ende November einen neuen Höchststand. Zwei bzw. drei Tage lang nutzten die Skilehrerinnen und Skilehrer sowie weitere ambitionierte Mitglieder des Vereins die überraschend guten Bedingungen am Stubaier Gletscher, um ihr fahrerisches Können zu verbessern und den neuen Lehrplan des Deutschen Skiverbands kennenzulernen.
„Das Wochenende war ideal, um die Inhalte des überarbeiteten Lehrplans praktisch weiterzugeben, an der individuellen Technik zu feilen und gleichzeitig die Gemeinschaft im Verein weiter zu stärken“, resümierte Michael Weber, Skischulleiter, begeistert. Neben dem Training stand auch der Spaß im Vordergrund, und so sorgte die traditionelle Skilehrertaufe für viel gute Laune. Der Erfolg von acht Skilehrerinnen und Skilehrer, die im vergangenen Jahr ihre C- oder B-Lizenz erworben haben, wurde mit diesem unterhaltsamen Ritual gewürdigt.
Der Skiclub Sandizell blickt stolz auf ein gelungenes Trainingslager zurück und bedankt sich bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Der Skikurs des Skiclubs im Januar 2025 ist mit 125 angemeldeten Teilnehmenden bereits ausgebucht, wie der Verein mitteilt. Dennoch können sich noch Freifahrer für die vier Tagesfahrten am 4., 6., 11. und 18. Januar über die Vereinswebseite anmelden.
SZ
Artikel kommentieren