Es soll ein Spektakel für Freundinnen und Freunde der Electric Dance Music werden: das BergBeatz-Open Air auf dem Festplatz in Pobenhausen, das am kommenden Samstag, 6. Juli, über die Bühne geht. Erwartet werden international bekannte DJs, darunter auch das Duo Lizot.
Los geht es um 19 Uhr. „Schlüpfe aus deinem Alltag und tauche ein in die entspannte Atmosphäre dieses Events“, heißt es in der Ankündigung. Als kulinarischen Start in den Abend empfehlen die Veranstalter der Freiwilligen Feuerwehr Pobenhausen eine verlockende Auswahl an erfrischenden Longdrinks, eiskaltem Bier, knusprigen Pommes und saftigen Pulled-Pork-Burgern. Und dazu gibt es den „atemberaubenden Ausblick“ von der Festwiese aus über das Donaumoos bis zur Befreiungshalle bei Kehlheim.
Der erste DJ tritt dann gegen 20 Uhr auf: DJ Fives. Der Gewinner des DJ-Contests bei BergBeatz auf Instagram feiert seinen Siegerauftritt.
Deep- und Tech-House mit Flomat
Ab 21 Uhr ist Flomat an der Reihe. Flomat ist DJ und Producer aus dem Raum Augsburg-Ingolstadt. Spätestens nach seinem Gewinn des „Winter Beats Festival“-DJ-Contests sollte dieser Name wirklich jedem ein Begriff sein, finden die Veranstalter. Neben chilligem Deep-House und Minimal-Sets will er dem Publikum mit Latin- und Tech-House-Beats einheizen. Diese sind oftmals mit bekannten Pop-Song-Vocals bestückt, die zum Mittanzen animieren sollen.
Um 22.30 Uhr betritt Gibbs die Bühne. Seit seinem Start als DJ im Jahr 2017 hat Gibbs, der aus Augsburg stammt, nicht nur eine beeindruckende Leidenschaft für das Produzieren eigener Songs entwickelt, sondern auch eine imposante Karriere hingelegt. Mit 29 Jahren spielt er mittlerweile fast jedes Wochenende in einigen der beliebtesten Clubs Bayerns und begeistert auf Festivals mit mitreißenden Shows, bei denen jeder Auftritt zu einem einzigartigen Erlebnis wird.
Seine energiegeladenen Mashups und Remixe sind ein weiteres Highlight. Diese Kreationen bestehen aus einem bunten Mix der angesagtesten Dance-Tracks, geschickt gemischt mit House, Bass House und Techno Beats. Dabei dürfen auch DnB sowie Hardstyle Drops nicht fehlen, die seine Sets zu einem vielseitigen und mitreißenden Erlebnis machen. Gibbs widmete sich auch vor kurzem deutschen Songs und veröffentlichte einen Remix zu Tream’s German-Top 50-Single „Zelten auf Kies“.
Um 23.15 Uhr beginnt die Eröffnungsshoh. Dabei soll es auf der Bühne so richtig zur Sache gehen. Die Veranstalter versprechen atemberaubende Pyrotechnik mit mehreren Flammenwerfern und einen exklusiven Soundtrack, perfekt abgestimmt auf eine fesselnde Licht-Show.
Weiter geht es dann um 23.25 Uhr mit Gibbs und Julian Drebin. Julian Drebin gilt als talentierter DJ und Producer, der das Publikum mit seiner meisterhaften Beherrschung der Drum-Machine in seinen Bann zieht. Drebin, der übrigens auch für den heimischen DJ Gibbs produziert, will mit seinen einzigartigen Beats und Sounds die Tanzfläche zum Beben bringen.
Der Hauptact des Abend heißt Lizot und tritt ab Mitternacht auf. Mit über 6 sechs Millionen monatlichen Hörern, über 800 Millionen Spotify- Streams und regelmäßigen Shows in ganz Europa gehören Lizot zu den größten deutschen Dance Acts. Bereits drei Mal enterten sie die deutschen Charts und wurden für Singles wie „Weekend“, „Menage a Trois“ oder „Like a Prayer“ mit Gold und Platin in ganz Europa ausgezeichnet.
Lizot bespielt regelmäßig die Bühnen der Festivals und Clubs in ganz Europa, wie zum Beispiel im Bootshaus Köln, beim Parookaville-Festival, im MegaPark Mallorca, beim „Sonne Mond Sterne“-Festival sowie beim Sputnik-Spring- Break.
Treibende Bässe und Überraschungen bei Lizot
Die DJ-Sets von Lizot sind geprägt von treibenden Bässen und der ein oder anderen musikalischen Überraschung. Hier kann es durchaus auch mal schneller werden, was ihre letzte internationale Erfolgs-Single „This is the Life“ mit 190 BPM sehr deutlich macht. Spätestens durch die eigens konzipierten Live-Visuals bleibt jede Lizot-Show garantiert im Gedächtnis, versprechen die Veranstalter.
Um 1.30 Uhr heißt es dann „Bühne frei“ für Selecta. DJ Selecta gilt gemeinhin als Österreichs bekanntester Bootleg- und Mash-Up-DJ. Er ist jedes Jahr erneut auf den größten Festivals und in den angesagtesten Clubs im In- und Ausland anzutreffen. Neben seinen Bootlegs und Mash-Ups begeistert er die Massen durch seine energiegeladenen DJ Sets. Seit 2015 hat sich Selectas Power Hour beim Electric-Love-Festival in Salzburg als eines der Höhepunkte der Veranstaltung bewehrt. Hier spielt Selecta 60 Songs in 60 Minuten gemeinsam mit dem holländischen MC Apster. Außerdem gehörten Festivals wie das Beatpatrol, das Ultra-Music- Festival, das Donauinselfestin Wien sowie der Balaton Sound und die Love Parade in Zürich zu seinen Referenzen.
2016 wurde Selecta Finalist beim „Red Bull Thre3style DJ Contest“ in Wien und belegte mit seinem Showcase den dritten Platz. 2019 folgten eigens komponierte Hits wie „Collide“ oder „One In A Million“ die auf Spotify die jeweils über eine Million mal gestreamt wurden. Auch seine Single „Irish Voices“ war in Deutschland und der Schweiz in den Psytrance-Dancecharts Top 10 vertreten.
Die riesige Bühne erstreckt sich über beeindruckende 25 Meter Breite und wird durch vier einzeln bespielbare Bildschirme komplettiert. Im DJ-Pult selbst befindet sich ein weiterer Bildschirm. Das Publikum erwartet außerdem eine 50 Meter lange Bar und ein sogenannter Weizenwagen, wo es – wie der name vermuten lässt – Weißbier gibt. Einlass ist ab 16 Jahren mit einem sogenannten Partyzettel, den man auf https://berg-beatz.de/ herunterladen kann.
SZ
Artikel kommentieren