Karlskron
Autofahrer prallt mit hoher Geschwindigkeit gegen Traktorgespann

20.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:53 Uhr

Der Autofahrer sei mit hoher Geschwindigkeit gegen das Gespann geprallt. Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Ein Unfall hat sich am Dienstagmorgen in Karlskron (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet. Ein Autofahrer ist mit hoher Geschwindigkeit auf einen Traktor mit Anhänger aufgefahren, teilt die Polizei mit.

Ein 24-jähriger Autofahrer aus Pfaffenhofen habe gegen 9.30 Uhr die Staatsstraße 2048 von Freinhausen in Richtung Pobenhausen befahren. Auf Höhe Adelshausen habe er einen vor ihm fahrenden Traktor mit Anhänger übersehen, der nach links in einen Feldweg eingebogen ist. Der Autofahrer sei daraufhin mit hoher Geschwindigkeit gegen das Gespann geprallt.



Der Autofahrer wurde laut Polizei leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer (48) blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.

Der Sachschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Adelshausen zur Verkehrsabsicherung eingesetzt.

tka