Burgheim
Autofahrer (20) landet nach Ausweichmanöver in Maisfeld - Verursacher gesucht

24.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:20 Uhr

Auf dem Dach liegend kam das Auto des 20-jährigen Burgheimers zum Stehen. Foto: Ralf Schmitt

Um eine Frontalkollision mit einem anderen Fahrzeug zu verhindern, hat ein 20-jähriger Autofahrer in Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ein Ausweichmanöver gestartet, das in einem schweren Unfall endete. Die Polizei Neuburg sucht nun nach dem Verursacher.



Wie ein Polizeisprecher auf DK-Nachfrage berichtet, ereignete sich der Unfall am Samstag gegen 15.30 Uhr auf der Kreisstraße ND16 im Ortsteil Dezenacker. Der 20-jährige Autofahrer aus Burgheim sei hier in Richtung St. Wolfgang unterwegs gewesen. Bei der Polizei gab er an, dass ihm auf seiner Spur ein schwarzes Auto entgegenkam.

Auto überschlug sich mehrmals

Um eine Frontalkollision zu verhindern, sei der 20-Jährige ausgewichen, verlor jedoch die Kontrolle und kam links von der Fahrbahn ab. Das Auto habe sich mehrmals überschlagen, bevor es in einem Maisfeld auf dem Dach liegend zum Stehen kam.

Der 20-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Augsburg geflogen. Die Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Fahrer des schwarzen Autos, der den Unfall verursacht haben soll, wegen Unfallflucht. Hinweise erbittet die Polizei Neuburg unter 08431/6711-0.