Von Straße abgekommen
Auto landet bei Berg im Gau im Graben: Zwei Verletzte

08.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:51 Uhr

Das Auto landete im Graben. Foto: vifogra

Ein Unfall hat sich am Samstagnachmittag bei Berg im Gau im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung.



Der Münchner Fahrer eines Fords ist gegen 14 Uhr auf der St2046 zwischen Königsmoos und Berg im Gau von der Straße abgekommen. Die Polizei vermutet, dass er seine Geschwindigkeit nicht auf die äußerlichen Gegebenheiten angepasst hatte. Das Auto landete im Graben und prallte gegen einen Baum.

Der 75-jährige Fahrer und seine 71-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Er konnte selbst aus dem Wagen aussteigen, seiner Frau halfen die Retter aus dem Auto.

Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Baum wurde beim Aufprall beschädigt und musste von der Feuerwehr gefällt werden. Es entstand ein Flurschaden von etwa 150 Euro. Der Ford musste mit einem Krans geborgen und abgeschleppt werden. Dafür war die Straße gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Grasheim, Berg im Gau und Untermaxfeld mit insgesamt 37 Einsatzkräften sowie die Kreisbrandinspektion.Der vorsichtshalber verständigte Rettungshubschrauber konnte ohne Verletzte wieder abfliegen.

els