Schrobenhausen
328 Lebensjahre auf dem Platz

In Schrobenhausen kam es jetzt zu einem denkwürdigen Mixed-Match auf dem Tenniscourt

27.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:51 Uhr

Im Schnitt sind sie 82: Karl Trompler, Liesl Riepold, Hermine Reisinger und Dieter Ludwig trafen sich jetzt in Schrobenhausen zu einem Mixed. Gemeinsam bringen sie 328 Jahre auf den Platz. Foto: Dürrmann

Von Erhard Dürrmann

Schrobenhausen – Das ist der eindeutige Beweis, dass Tennis jung hält: Auf einem Platz des Tennisclubs Schrobenhausen kam es jetzt zu einer denkwürdigen Partie: Insgesamt 328 Lebensjahre standen gemeinsam bei einem Mixed auf dem Platz. Der Altersdurchschnitt lag damit bei 82.

Wobei einer mitspielte, der den Altersdurchschnitt deutlich nach unten drückte; Karl Trompler, der seit seiner Jugend Tennis spielt, in ganz Bayern als hervorragender Tennisspieler bekannt ist und der in der Deutschen Rangliste der „Herren 70“ auftaucht, der zudem sehr erfolgreich mit den Herren 65 und Herren 70 des TCS unterwegs ist, er ist nämlich erst vergleichsweise jugendlicher Jahrgang 1952?

In diesem Alter hat Elisabeth „Liesl“ Riepold (2. von links) grade erst mit Tennis begonnen, kurz vor ihrem 70. Lebensjahr. Was wiederum bedeutet, dass sie mittlerweile auf über zwei Jahrzehnten auf dem Tennisplatz zurückschauen kann, denn inzwischen ist sie 92. Nach wie vor spielt sie regelmäßig mindestens zwei- bis dreimal pro Woche. Um das Mixed komplett zu machen, traten Hermine Reisinger und Dieter Ludwig mit an, die also nach Adam Riese zusammen 166 sind. Wer nun wie alt genau ist, unterliegt dem Datenschutz ...

Und es ging ordentlich zur Sache, Ehrgeiz ist keine Frage des Alters. Gezählt wurde übrigens nicht, sondern es ging ums Miteinander. Um die einzelnen Bälle wurde dennoch gekämpft. Fortsetzung folgt.

SZ