„Wir dürfen uns nicht ausruhen“
25 Punkte bis zur Winterpause angestrebt: Nach dem Sieg denkt Ehekirchen schon an das nächste Spiel

06.10.2024 | Stand 06.10.2024, 20:33 Uhr |

Einen wichtigen Sieg hat der FC Ehekirchen gegen Illertissen II eingefahren. Hier setzt sich FCE-Mittelfeldakteur Max Seitle (im schwarzen Trikot) gegen Eray Sönmez durch. Foto: Worsch

Markus Bissinger zeigte sich hochzufrieden. „Das waren wichtige drei Punkte“, sagte der Abteilungsleiter des FC Ehekirchen nach dem Sieg seiner Mannschaft. Dabei konnte man nicht unbedingt von einem Erfolg der Gastgeber ausgehen, denn der Gegner, FV Illertissen II, strotzte nur so vor Selbstbewusstsein, hatte er doch acht Siege auf dem Konto und belegte den 4. Tabellenplatz.

Landesliga Südwest FC Ehekirchen - FV Illertissen II 3:2 (1:1)

Allerdings setzten die Gastgeber von Beginn weg auf Kampf und das wurde belohnt: Christoph Hollinger erzielte das 1:0 (36.). Doch das stachelte die Gäste an: Uros Micic zog in der 43. Minute ab und es stand 1:1. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Danach mussten die Ehekirchener einen Nackenschlag einstecken: Die Gäste erhielten einen Elfmeter zugesprochen und Lukas Wentzel knallte das Spielgerät unhaltbar in die Maschen. Damit war Ehekirchen ins Hintertreffen geraten, ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken. „Wir sind nicht aus dem Rhythmus gekommen“, verdeutlichte Bissinger. Die Gastgeber verstärkten nun den Druck. Maximilian Schmidt schaffte in der 78. Minute den Ausgleich und vier Minute später setzte sich erneut Christoph Hollinger gegen den Illertissener Keeper Mate Szekely durch. Diesen Vorsprung galt es nun zu halten und das gelang. „Wir haben das Spiel über die Zeit gebracht, ohne gefährliche Torchancen des Gegners zuzulassen“, erklärt Abteilungsleiter Bissinger.

Der FC Ehekirchen hat nun 22 Zähler und ist auf den 9. Platz nach oben gerutscht. „Nun dürfen wir uns nicht ausruhen, sondern müssen nachlegen“, denkt Markus Bissinger bereits an das nächste Spiel am kommenden Samstag. Dann fährt Ehekirchen nach Olching (Anpfiff ist um 14 Uhr). „Wenn wir dort gewinnen, sind wir voll im Soll“, erklärt der Abteilungsleiter: „25 Punkte zur Winterpause, das wäre top.“

DK



FC Ehekirchen: Niklas Gordy, Lucas Labus, Nicolas Ledl, Maximilian Schmidt (90. Florian Ettenreich), Daniel Biermann, Christoph Hollinger (90.+2 Louis Gschwender), Maximilian Koschig (63. Simon Schnaus), Leon Lauber (51. Max Seitle), Tobias Vollnhals, Peter Füger (60. Yunus Erdal), Paul Schmidt
Tore: Christoph Hollinger (36., 82.), Uros Micic, Lukas Wentzel (43., 11m), Maximilian Schmidt (78.)
Schiedsrichter: Felix Brandstätter mit seinen Assistenten Rupert Steininger und Maximilian Biertümpfel
Zuschauer: 250

Artikel kommentieren