Rettungshubschrauber im Einsatz
Lebensgefährlich verletzt: 18-Jährige überschlägt sich mit Auto in Königsmoos

06.08.2024 | Stand 07.08.2024, 18:09 Uhr |

Die 18-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall in Königsmoos (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) am Dienstagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden.



Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war die junge Frau gegen 16.45 Uhr mit ihrem Wagen auf dem Lampertshofener Weg in Richtung Ludwigsmoos unterwegs. In einer Linkskurve kam die Fahranfängerin laut Polizei aus noch bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und erfasste zwei Leitpfosten. Danach geriet die 18-Jährige ins Schleudern, kam laut Polizei nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Brückenmauer und überschlug sich mit ihrem Wagen.

Mit dem Hubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen



Ersthelfer retteten die junge Frau laut Polizei aus dem Auto und leisteten Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst vor Ort war. Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Ein Hubschrauber flog sie in das Klinikum Ingolstadt. Am frühen Mittwochabend befand sich die Frau nach wie vor auf der Intensivstation, so die Polizei auf Nachfrage.

Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten zur Klärung des Unfalls angeordnet. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Zu den Kommentaren