Die Well-Brüder Stofferl, Michael und Karl kommen mit ihrem Programm „Alpinismo Tropical“ am 11. Januar in den Fuchsstadl nach Riedenburg. Sie laden laut Ankündigung ein zu einem Ausflug in die Absurditäten der Alpenregionen zwischen Skilift, Alpinismo Tropical, Heimatverbrechen, Scheinheiligkeit und Betonisierung.
Da trifft ein Feuerwehrhaus auf bairischen Rap, herzergreifende Jodler und rustikal brachialen Tanz, alles in bewährter Tradition der Biermösl Blosn mit vertrauten musikalischen Klängen und satirisch-scharfen Texten im heimatlichen Dialekt.
Traditionelle Musik mit globalen Einflüssen
Sie haben schottische Vorfahren, bayerische Wurzeln und ein weltoffenes Gemüt. So wird die traditionelle Musik mit allerlei globalen Einflüssen veredelt und auf Akkordeon, Trompete, Alphorn oder Brummtopf dargeboten. Sie ist das vermeintlich gemütliche Gewand für die Abrechnung mit der politischen Klasse, mit Krisenmissmanagement, mit Maskendealern und anderen „gwappelten Lokalhelden mit Größenwahn“. Von Propheten mit Profitgier, einem Ministerpräsidenten mit Messias-Tendenz und dem unersättlichen Ruach ist da die Rede. Sie singen an gegen Stumpfsinn und Populismus.
Karten und Infos
Weitere Informationen zu Programm und Veranstaltung gibt es online unter www.well-brueder.de. Karten können bei Schreibwaren Lösch-Papier, im Fuchsgarten oder auf www.faire-tickets.de erworben werden.
Artikel kommentieren