Insgesamt vier Einbrüche hat es in der Nacht auf Mittwoch in Riedenburg (Landkreis Kelheim) gegeben. Neben einem Elektrogeschäft brachen die noch unbekannten Täter in einen Friseursalon und ein Gasthof ein. An einer Versicherungsfirma scheiterten sie.
Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, kam es zwischen Dienstag, 17:30 Uhr, und Mittwoch, 11:30 Uhr, in Riedenburg zu insgesamt vier Einbrüchen. In der Leodegarigasse brachen die noch unbekannten Täter in ein Elektronikgeschäft ein und stahlen Bargeld aus der Kasse. An der Eingangstür waren eindeutige Einbruchsspuren zu sehen, die die Polizei sicherte.
In der Johannesgasse versuchten die Täter, in das Büro einer Versicherungsfirma einzubrechen. An einem der Fenster waren deutliche Spuren zu erkennen, jedoch gelang es den bislang Unbekannten nicht, in das Gebäude einzudringen. Es entstand jedoch ein nicht unerheblicher Sachschaden.
Bargeld aus Trinkgeldkasse gestohlen
Am Marktplatz brachen die Täter in einen Friseursalon ein. Sie stahlen dort Bargeld aus der Trinkgeldkasse. Die Einbruchsspuren an der Eingangstür wurden von der Polizei gesichert. Am Marktplatz hatten es die Diebe auch auf einen Gasthof abgesehen. Die verschlossene Eingangstüre wurde gewaltsam geöffnet und aus einem Tresor und Trinkgeldkassen Bargeld gestohlen.
Die Polizei Kelheim ermittelt in allen vier Fällen wegen besonders schweren Fällen des Diebstahls. Ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht, wird derzeit ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen. Wer konnte an einer der genannten Örtlichkeiten etwas Verdächtiges wahrnehmen und kann Angaben zur Tathandlung oder den Personen machen? Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der 09441/50420 zu melden.
− nm
Zu den Kommentaren