Neustadt
Unfall unter Alkoholeinfluss fordert zwei Verletzte

16.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:19 Uhr

Foto: Nicolas Armer/dpa

Neustadt - Wohl aufgrund Alkoholkonsums hat ein 63-Jähriger am Sonntagnachmittag in Neustadt einen Unfall verursacht. Zwei Personen zogen sich dabei mittelschwere Verletzungen zu.

Der 63-Jährige befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Kreisverkehr. Beim Verlassen des Kreisverkehrs in Richtung Stadtmitte überfuhr der Mann eine Verkehrsinsel, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Wagen einer 51-jährigen Frau aus dem Landkreis Kelheim.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide mittelschwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Beide mussten jedoch in stationäre Behandlung, wobei die Frau mittels Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht wurde.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Kelheimer Polizei fest, dass der Unfallverursacher offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet und eine Blutentnahme bei dem Fahrer durchgeführt.

DK