Schierling
Unfall im Baustellenbereich auf B15n: Lkw reißt hunderte Meter Leitplanke um

07.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:41 Uhr

Nicht nur die Bergung war kompliziert: Auch 250 Meter Baustellenschutzplanke mussten wieder aufgestellt werden, welche der Trucker mit seinem schweren Gefährt umgerissen hatte. −Foto: Vifogra

Zu einem Unfall im Baustellenbereich ist es am Mittwochnachmittag bei Schierling (Landkreis Regensburg) gekommen. Die B15n musste daraufhin gesperrt werden.



+++ UPDATE: Die Straße konnte erst am Donnerstag gegen 6.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Polizei gab außerdem weitere Informationen zum Hergang bekannt. +++

Nach ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall mit einem alleinbeteiligten Lkw zwischen den Anschlussstellen Schierling-Nord und Saalhaupt in Fahrtrichtung Saalhaupt. Ein Lastwagenfahrer geriet aus noch ungeklärten Gründen im Baustellenbereich mit seinem Brummi auf die Mittelschutzplanke und blieb dort hängen.

Dabei riss der Tank auf und Diesel trat aus. Der Fahrer blieb unverletzt. Jedoch musste ein Spezialunternehmen die Bergung des Lastwagens übernehmen. Zusätzlich galt es, rund 400 bis 500 Meter Baustellenschutzplanke wieder aufzustellen, welche der Trucker mit seinem schweren Gefährt umgerissen hatte. (Anmerkung der Redaktion: Später korrigierte die Polizei die Länge auf etwa 250 Meter). Die Sperre dauerte daher auch am Abend noch an.

− che