Drei Menschen zwischen 19 und 64 Jahren wurden bei einem Unfall am Montag bei Thaldorf (Landkreis Kelheim) verletzt – einer davon schwer. Ein junger Mann (19) wollte bei Unterwendling überholen und übersah, dass das Auto vor ihm abbiegen wollte.
Am Monatg, gegen 16.40 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit seinem VW Polo auf der KEH 19, der sogenannten alten B16, von Abensberg in Richtung Kelheim. Auf Höhe der Ortschaft Unterwendling wollte eine vor ihm fahrende 36-Jährige mit ihrem Audi A5 nach links in die Schulstraße einbiegen. Die 36-Jährige hatte mit dem Abbiegevorgang schon begonnen und blinkte bereits, teilt die Polizei mit.
Der 19-Jährige hatte das wohl übersehen und wollte die 36-Jährige überholen. Hierbei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden VW-T-Cross eines 64-Jährigen zusammen. Dabei wurde das Auto des 19-Jährigen seitlich gegen den Audi der 36-Jährigen geschleudert.
Straße war gesperrt
Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 64-Jährige wurde mittelschwer verletzt und die 36-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Während der Unfallaufnahme wurde der Abschnitt der Straße durch die Freiwillige Feuerwehr gesperrt.
− nb
Zu den Kommentaren