88-Jährige war bewusstlos
Übergriff auf Großmutter in Mainburg: Mann (34) vorläufig festgenommen

23.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:02 Uhr

Ein Mann aus Mainburg wird beschuldigt, seine Großmutter attackiert zu haben. Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein 34-jähriger Mann aus Mainburg (Landkreis Kelheim) soll seine Großmutter attackiert haben, bis diese bewusstlos wurde. Die Ermittlungen laufen.



Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainburg haben am späten Montagnachmittag den 34-jährigen Mann vorläufig festgenommen.

Ersten Ermittlungen zufolge soll der 34-Jährige, der zusammen mit seiner Mutter und Großmutter in einem Mehrfamilienhaus in Mainburg wohnt, die 88-jährige Großmutter attackiert haben, bis diese bewusstlos wurde. Die Mutter des Mannes hat den Vorfall der Polizei gemeldet.

Mann mittlerweile wieder auf freiem Fuß



Die Polizeiinspektion Mainburg ermittelt zusammen mit der Staatsanwaltschaft Regensburg gegen den Mann wegen Körperverletzung. Mittlerweile befindet sich der 34-Jährige wieder auf freiem Fuß.

Die Ermittlungen, insbesondere zu Tathergang und Motiv, dauern an.

nm