Überfall in Teugn im Kreis Kelheim: Nachdem drei bislang Unbekannte am Dienstagmittag bei einem 63-Jährigen gewaltsam Goldmünzen erbeutet haben, laufen derzeit Fahndungsmaßnahmen.
Kurz nach Mittag sollen drei bislang unbekannte Männer an der Haustüre des 63-jährigen Wohnungsinhabers geklingelt und anschließend unter Gewaltanwendung unter anderem Goldmünzen erbeutet haben. Nähere Einzelheiten zum möglichen Tathergang sind noch nicht bekannt.
Bei den Männern soll es sich nach Angaben des 63-Jährigen um Osteuropäer gehandelt haben. Sie werden auf ca. 30 bis 40 Jahre geschätzt, schlanke Statur. Über ein mögliches Fluchtfahrzeug und die Fluchtrichtung ist bislang nichts bekannt. Der 63-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
Zeugen, die zwischen 11.30 Uhr und 12.15 Uhr in Teugn verdächtige Beobachtungen rund um das Gebiet Saaler Straße/Blumenstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/92520 bei der Kripo Landshut zu melden. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen.
− red/ade
Artikel kommentieren