Folgen der Sturmnacht
Stromausfall in Teilen Kelheims

21.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:40 Uhr

Symbolbild Strom Foto: Daniel Naupold/dpa

Der Sturm „Antonia“ hat für eine weitere Sturmnacht gesorgt. Die Schäden wurden am Montagmorgen deutlich: In Teilen von Kelheim ist derzeit der Strom ausgefallen.

Die Serie heftiger Stürme über weiten Teilen Deutschlands geht weiter. Der Wetterdienst hatte für den frühen Morgen vor Sturm- und Orkanböen gewarnt. Kräftige Regen- und Graupelschauer und immer wieder starke Böen waren auch im Landkreis Kelheim zu spüren. In einzelnen Bereichen des Landkreises kam es sogar zu Stromausfällen.

Wie lange dauert es?

Neben Teilen der Kreisstadt sollen weitere Orte betroffen sein. So war u. a. in Lengfeld der Strom zwischen 6.30 und 7.30 Uhr ausgefallen. Darüber berichten unsere Kollgen von der Mittelbayerischen Zeitung. Mitarbeiter der Stadtwerke Kelheim suchen nach der Ursache. Gegenwärtig wird von einem Sturmschaden ausgegangen.



Lesen Sie hierzu auch „Sturmtief ‘Antonia‘ wütet nur noch in höchsten Alpenlagen (mit Liveticker)“.



Wie lange der Stromausfall noch dauert, lässt sich derzeit nicht abschätzen.