Riedenburg
Petra Högl soll Vorsitzende der CSU im Kreis Kelheim werden

Landtagsabgeordnete strebt Nachfolge von Martin Neumeyer an

08.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:28 Uhr

Neben ihrem Landtagsmandat, das sie seit knapp fünf Jahren ausübt, strebt Petra Högl nun auch den Vorsitz der CSU im Kreis Kelheim an. Foto: Scheuerer/Archiv

Die christsoziale Landtagsabgeordnete Petra Högl soll neue Vorsitzende der CSU im Landkreis Kelheim werden. Die 52-Jährige aus Volkenschwand vertritt den Kreis seit knapp fünf Jahren als Direktkandidatin im Maximilianeum in München. Nun soll die verheiratete Mutter von vier Kindern am Montag, 15. Mai, bei einer Versammlung der Kreis-CSU in Maierhofen bei Painten die Nachfolge des langjährigen Kreisvorsitzenden Martin Neumeyer antreten.

Das bestätigten Landrat Neumeyer und sein Stellvertreter Wolfgang Gural am Montag auf Anfrage unserer Zeitung. Högl sei vom Vorstand der Kreis-CSU und von den Ortsverbänden für dieses Amt vorgeschlagen worden, bislang hätten sich keine weiteren Bewerber gemeldet, hieß es. Petra Högl bestätigte die Nominierung für den Kreisvorsitz, sie wolle aber das Votum der Delegierten abwarten, sagte sie.

rat