Aussichtspunkt wieder offen
Parkbucht auf dem Jachenhausener Berg neu asphaltiert

07.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:46 Uhr

Zwei Tage hat es gebraucht, um die Verkehrssicherheit in der Parkbucht auf dem Jachenhausener Berg wieder herzustellen. Fotos: Gigler

Einer der besten Aussichtspunkte über Riedenburg ist wieder offen: die Parkbucht auf dem Jachenhausener Berg.

Wegen der schlechten Fahrbahnbeschaffenheit hatte das Landratsamt Kelheim eine Sperrung vorgenommen. Diese soll aber schon bald aufgehoben werden. Am Montag hatten die Arbeiten zur Verbesserung der Fahrbahn begonnen. An diesem Mittwoch soll die Parkbucht wieder aufgemacht werden.

Wie vor Ort auf der Baustelle zu erfahren war, war man damit beschäftigt, die Löcher zuzumachen, um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Dafür machten sich die Arbeiter vom Straßenbau daran, den Boden zu fräsen. Am Dienstag wurde die Parkbucht schließlich neu asphaltiert.

Das soll es aber noch nicht ganz gewesen sein: Für die Zukunft ist geplant, die Pflasterung der Inseln zu erneuern. Bis es so weit ist, kann der Blick über Riedenburg noch uneingeschränkt genossen werden.

gni