Riedenburg
Nahe Riedenburg: Auto kollidiert mit Anhänger

Eine Person bei Unfall auf der Staatsstraße verletzt

06.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:03 Uhr

Zertrümmert wurde der Anhänger (rechts) bei der Kollision mit einem Auto nahe Meihern. Foto: Erl

Meihern – Die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall, der sich am Dreikönigstag gegen 17.30 Uhr auf der Staatsstraße 2230 zwischen Dietfurt nach Riedenburg kurz nach der Abfahrt nach Meihern ereignet hat, war ein Pkw-Anhänger, der sich während der Fahrt von seinem Zugfahrzeug gelöst hatte. Eine Person wurde nach Angaben der Einsatzkräfte verletzt.

Der Fahrer eines aus Richtung Dietfurt kommenden Autos konnte dem Anhänger in der Dunkelheit nicht mehr ausweichen. Das Auto wurde bei der Kollision erheblich beschädigte, der Pkw-Anhänger zertrümmert, das Ladegut war über die gesamte Fahrbahn verstreut. „Das hätte viel schlimmer ausgehen können“, urteilte Kommandant und Einsatzleiter Konrad Halbig von der Feuerwehr Meihern.

Die Strecke musste zur Unfallabsicherung und für Aufräumungsarbeiten komplett gesperrt werden. Nach Auskunft des Kommandanten Johann Bühler von der Stützpunktfeuerwehr Riedenburg waren auch die Feuerwehren aus Otterzhofen, Mühlbach und Dietfurt alarmiert worden.

err