Neustadt a.d. Donau
Motorrad kollidiert mit Mopedauto: Beide Fahrer (46 und 16) verletzt

09.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:24 Uhr

Die beteiligten Unfallfahrzeuge an der Unfallstelle. Der Motorradfahrer und die Mopedauto-Fahrerin kamen verletzt ins Krankenhaus. Foto: vifogra/Moller-Schuh

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2144 bei Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) ist ein 46-jähriger Motorradfahrer und die 16-jährige Fahrerin eines Mopedautos verletzt worden.



Ein Polizeisprecher berichtet auf Nachfrage, dass sich der Unfall kurz vor 15.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Abensberg und Neustadt auf Höhe Niederulrain ereignet hat. Der Motorradfahrer sei hier einem sogenannten Mopedauto aufgefahren - einem Leichtkraftfahrzeug, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45km/h, das ab 15 Jahren gefahren werden darf. Das Mopedauto sei dann wiederum gegen einen Lieferwagen geschleudert worden.

Sowohl der Motorradfahrer als auch die Mopedauto-Fahrerin - beide stammen aus dem Landkreis Kelheim - seien ersten Erkenntnissen zufolge leicht- bis mittelschwer verletzt worden. Sie kamen ins Krankenhaus.

cav