Unfall mit Folgen
Lastwagen kippt bei Attenhofen um: Kreisstraße stundenlang gesperrt

21.11.2023 | Stand 21.11.2023, 11:00 Uhr |

Schwerer Unfall am Montag zwischen Walkertshofen und Thonhausen.  − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Schwerer Unfall am Montag zwischen Walkertshofen und Thonhausen (Landkreis Kelheim): Ein Lastwagen kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern und kippte um. Die Kreisstraße war stundenlang gesperrt.



Am Montag, gegen 9 Uhr, fuhr ein 59- Jähriger aus Wolnzach mit seinem Lastwagen und Anhänger auf der Kreisstraße 30 von Walkertshofen Richtung Thonhausen.

Kurz vor Thonhausen kam er aus noch nicht bekannter Ursache nach rechts ins Bankett und dadurch ins Schleudern, teilt die Polizei mit. Der Anhänger kippte dabei um und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Die Fahrbahn musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Lkw und Anhänger wurden beschädigt und durch einen Abschleppdienst geborgen. Der unverletzte Fahrer wurde verwarnt, meldet die Polizei.

− nb