Kreatives Programm
Kunterbunter Bastelspaß bei den Ferienaktionen des Riedenburger Kinderclubs

10.09.2024 | Stand 10.09.2024, 5:00 Uhr |

Vom Regenbogenüber lustige Schnecken bis zu Armbändern: Bei den beiden Bastelaktionen von Larisa Schitz im Rahmen des Riedenburger Ferienprogramms waren die Kinder sehr kreativ. Fotos: Schitz

Im Rahmen des Riedenburger Ferienprogramms hat der Kinderclub im Riedenburger Jugendtreff zweimal Kinder ab fünf Jahren zum großen Bastelspaß eingeladen. Unter der Leitung von Larisa Schitz, die auch den Kinderclub organisiert, entstanden allerlei farbenfrohe Kunstwerke.

So kreierten die Kinder zum Beispiel Armbänder und Herzen aus bunten Perlen. Besonders beliebt waren auch die kreativen Regenbogen- und Schneckenmotive, die mit farbenfrohen Bändern, Knöpfen und Pompons gestaltet wurden.

Faszinierende Experimente mit Wasser



Beim zweiten Termin des Ferienprogramms im Jugendtreff hatte Schitz zusätzlich zu den Bastelaktivitäten spannende Wasserexperimente vorbereitet, die die gesamte Kinderschar faszinierten. Ein weiteres großes Projekt war die Erstellung eines gemeinsamen Kunstwerks aus bemalten Papierrollen. Jede Rolle wurde individuell gestaltet und zusammen ergaben sie dann ein farbenfrohes und beeindruckendes Wandbild, auf das die Kinder sehr stolz waren. Dieses Kunstwerk verdeutlichte die Kreativität und den Einsatz jedes Einzelnen und wurde von allen Anwesenden, einschließlich der Eltern, bewundert.

Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt fördern



Auch der Besuch des Jugendbeauftragten des Riedenburger Stadtrats Andreas Peter (CWG) trug laut Schitz zur guten Stimmung bei. Schitz bedankte sich bei ihm und der Integrationsbeauftragten des Stadtrats Felicitas Wollschläger (SPD) sowie der Stadt Riedenburg für die Unterstützung. Sie und Peter freuten sich darüber, dass die Kinder nicht nur sehr kreativ waren, sondern auch gemeinsam gearbeitet haben. Schitz betonte, dass mit diesen Gruppenaktivitäten das Gemeinschaftsgefühl und die Zusammenarbeit der Kinder gefördert werden sollen. Zum Abschluss konnten die Eltern die kreativen Werke ihrer Sprösslinge im Kinderclub bewundern.

Zu den Kommentaren