Neustadt an der Donau
Kollision im Gegenverkehr: Mindestens eine Person wohl schwer verletzt

15.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:12 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Bei einem Unfall am frühen Donnerstagnachmittag in Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) ist wohl mindestens eine Person schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei am Freitag.



Folgendes ist laut Polizei geschehen: Gegen 13.30 Uhr waren zwei Autos in der Raffineriestraße unterwegs. Eine 26-jährige Fahrerin kam wegen Unachtsamkeit in der Kurvenfahrt auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie dann mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Die beiden Insassen im unfallverursachenden Fahrzeug blieben unverletzt, im geschädigten Fahrzeuge sei zumindest einer der Insassen vermutlich schwer verletzt worden. Zur weiteren Abklärung der Verletzungen kamen die Insassen zur Behandlung ins Krankenhaus. An beiden Autos entstand jeweils ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.

− cav