In Buch und St. Gregor
Kinder feiern St. Martin mit Gesang und bunten Laternen

12.11.2024 | Stand 12.11.2024, 5:00 Uhr |

Bestens ausgestattet mit bunten Laternen waren die Kinder im Riedenburger Ortsteil Buch. I Foto: Hunner

Alle Jahr wieder ziehen Kinder mit Laternen beim Martinszug durch die Ortschaften, so auch in den Riedenburger Ortsteilen St. Gregor und Buch.

Lagerfeuer, Fackeln am Wegrand und viele Laternen der Kinder erleuchteten am Samstagabend den kleinen Ort St. Gregor. Ramona Scheiblecker hatte mit ihrer Familie alles vorbereitet und die Kinder kamen sehr zahlreich mit ihren Familienangehörigen zum Sammelpunkt. Dort wartete auch schon Leonie Meier als St. Martin und hatte ihre Cousine Paula Meier als Begleiterin mitgebracht. Beide ritten an der Zugspitze auf Pferden vom Freizeitstall Stenzenhof und Scheiblecker stimmte die bekannten Martinslieder auf der Gitarre an.

Schöner Abend für Kinder und Eltern

Eine große Kinderschar folgte ihnen singend am Feldweg zum Anwesen Hosse, wo es eine süße Belohnung für die kleinen Laternenträger gab. Schon bald machten sich alle wieder auf den Rückweg zum Anwesen Scheiblecker, denn auch die Erwachsenen wurden mit Essen und Trinken bestens versorgt. Einige Kinder wagten noch unter Anleitung einen kurzen Ritt auf dem Pferderücken, bevor der schöne Abend zu Ende ging.

Für guten Zweck gesammelt



Auch im Riedenburger Ortsteil Buch zog eine Schar von Kindern mit bunten Laternen beim Martinszug durch die Straßen. Dabei wurde wieder für einen guten Zweck gesammelt: 380 Euro kommen so heuer der Einrichtung Caprini Haus in Offenstetten zugute.

DK



Artikel kommentieren