Ein 16-Jähriger ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Autounfall bei Kelheim ums Leben gekommen. Er war mit seinem ebenfalls 16-jährigen Freund als Beifahrer unterwegs. Der Fahrer war laut Polizei unbefugt und alkoholisiert mit dem Audi von Verwandten gefahren, kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Holzstoß.
Am Mittwoch gegen 22.45 Uhr fuhr ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim von Kelheim in Fahrtrichtung Weltenburg. Der 16-Jährige fuhr mit einem Audi Q7, zu dem er sich laut Polizeiangaben unbefugt Zugang verschaffte. Das Fahrzeug gehört Verwandten.
In der Kurve vor der Abzweigung zur Kreisstraße KEH18 verlor der 16-Jährige aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Auto, teilt die Polizei mit. Der Audi kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Holzstoß. Der Fahrer war zudem erheblich alkoholisiert. Mit im Auto befand sich am Beifahrersitz der ebenfalls 16-jährige Freund des Fahrers. Dieser ist ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim.
Fahrer schwer verletzet, Beifahrer stirbt
Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer kam bei dem Unfall ums Leben und verstarb noch an der Unfallstelle.
Gegen den 16-jährigen Fahrer wird nun wegen Fahrlässiger Tötung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol sowie Unbefugtem Benutzen eines Kraftfahrzeuges ermittelt.
Die Straße war zwischen Kelheim und Weltenburg zur Unfallaufnahme für mehrere Stunden vollgesperrt.
− nb
Bei einer ersten Meldung am Mittwochabend war von zwei Schwerverletzten berichtet worden.
Zu den Kommentaren