Riedenburg
In der Orangerie und auf dem Kürbishof

Vereinsausflug des Krieger- und Kameradenvereins Jachenhausen nach Ansbach

06.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:02 Uhr

Bei seinem Vereinsausflug steuerte der Krieger- und Kameradenverein Jachenhausen und Umgebung unter anderem die Orangerie des Hofgartens in Ansbach an. Außerdem besichtigten die Teilnehmer an der Fahrt einen Kürbishof. Foto: Krieger- und Kameradenverein Jachenhausen

Jachenhausen – Der diesjährige Vereinsausflug des Krieger- und Kameradenvereins Jachenhausen und Umgebung ist vom Vorstand wieder gekonnt organisiert worden. Zuerst ging es ins mittelfränkische Ansbach. Hier erfolgte die Besichtigung der Residenz sowie des Hofgartens. Nach dem Mittagessen in der Orangerie des Hofgartens wurde ein Kürbishof in Kammerstein besucht. Nach einer Führung durch den Landwirtschaftsbetrieb konnten sich die Vereinsmitglieder dort bei Kaffee und Kuchen stärken und im Hofladen Kürbisspezialitäten einkaufen.

Weiter stand am Nachmittag die Besichtigung eines historischen Eisenhammers in der Nähe von Hilpoltstein an. Vor der Rückfahrt machten die Teilnehmer noch eine Einkehr in Thalmässing bevor der gelungene Ausflug gegen 20 Uhr endete.

DK