Ermittlungen laufen
Illegales Autorennen in Mainburg – 18-Jähriger und Mitfahrer flüchten zu Fuß

23.11.2024 | Stand 23.11.2024, 11:12 Uhr |

Gegen den 18-Jährigen werden seitens der Polizei unter anderem Ermittlungen bezüglich eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort geführt, heißt es in einer Mitteilung. − Symbolbild: dpa

Erst lieferte er sich ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen, baute dann einen Unfall und flüchtete schließlich mit seinen Mitfahrern. Nun ermittelt die Polizei Mainburg (Landkreis Kelheim) gegen einen 18-Jährigen.

  

Zu dem Vorfall war es laut Polizei am Freitag gegen 22.20 Uhr auf einem Parkplatz am Straßäcker in Mainburg gekommen. Ein 24-Jähriger befuhr den Parkplatz in südwestliche Richtung. Währenddessen fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit überhöhter Geschwindigkeit in entgegengesetzte Richtung und driftete. Dabei touchierte er laut Polizei das Auto des 24-Jährigen, das mittlerweile stand. Ausweichen war dem 24-Jährigen laut Polizei nicht mehr möglich.

Der 18-Jährige schlitterte mit dem linken Heck seines Fahrzeugs gegen die rechte Front des 24-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß stieg der 18-jährige Unfallverursacher aus dem Fahrzeug aus und floh anschließend mit seinem stark beschädigtem Auto und seinen Mitfahrern. Die Insassen stellten das Fahrzeug auf einem nahe gelegenen Schotterparkplatz ab und flüchteten zu Fuß weiter. Sie konnten jedoch von Beamten der Polizei Mainburg gestellt werden.

Ermittlungen laufen



Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im niedrigen bis mittleren fünfstelligem Bereich.

Gegen den 18-Jährigen werden seitens der Polizei unter anderem Ermittlungen bezüglich eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort geführt, heißt es in einer Mitteilung.

− vr


Artikel kommentieren