Riedenburg
Großeinsatz am Prunner Kletterfelsen

Hilfskräfte suchen vergeblich nach möglicherweise verunglückter Person

18.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:54 Uhr

Trotz des Einsatzes vieler Hilfskräfte und eines Rettungshubschraubers wurde am Ostersonntagabend in Prunn keine verunglückte Person gefunden. Fotos: Ehrlich

Von Bernd Ehrlich

Riedenburg – Zu einem vermeintlichen Bergrettungseinsatz sind am Sonntagabend die Einsatzkräfte in den Riedenburger Ortsteil Prunn gerufen worden. Ein Anwohner vermutete eine verunglückte Person in der Felswand.

Am Einsatzort wurde jedoch kein Notfall festgestellt, es wurde keine hilfsbedürftige Person gefunden. Zur Sicherheit durchstiegen noch Bergretter die Prunner Wand, sie konnten aber Entwarnung geben.

Neben den Bergrettern aus Kelheim und Regensburg waren die Feuerwehren aus Riedenburg und Prunn, ein Notarzt, die Polizei und ein Rettungshubschrauber aus Straubing im Einsatz. Dieser verfügt als Besonderheit über eine Rettungswinde, die für solche Einsätze notwendig gewesen wäre.

DK