Kripo sucht Tresorknacker
Gold, Schmuck und Münzen aus Geschäft in Bad Gögging gestohlen

12.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:44 Uhr

Symbolbild: Nicolas Armer/dpa

Bislang unbekannte Täter sind in ein Geschäft im Kurpark in Bad Gögging (Landkreis Kelheim) eingestiegen und plünderten den Tresor. Dabei machten sie hochwertige Beute. Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt.



Der Einbruch in einem Geschäft in einer Ladenzeile im Kurpark war der Polizei am Dienstag mitgeteilt worden. Unbekannte verschafften sich demnach vermutlich in der Zeit zwischen Freitag, 31.März, und Dienstag, 11. April, gewaltsam Zugang zu dem Geschäft. „Nachdem der oder die Täter im Gebäude waren, haben sie einen Tresor aufgebrochen und daraus Gold, Münzen und Silberschmuck entwendet“, berichtet das Polizeipräsidium Niederbayern. Es handle sich um einen „schadensträchtigen Einbruch“, so das Präsidium, ohne eine genaue Schadenssumme zu nennen.

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen zu dem Einbruch übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer im genannten Zeitraum im Bereich der Heiligenstädter Straße/Zur Limestherme verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kripo Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

cav