Polizeieinsätze
Gillamoos: 25-Jähriger kommt schwer verletzt in Klinik

03.09.2023 | Stand 12.09.2023, 22:15 Uhr |

Einige Delikte beschäftigten die Kelheimer Polizei am Gillamoos-Wochenende. Foto: Sebastian Pieknik

Ein schwer Verletzter vor dem Weinzelt, eine Schlägerei mit Maßkrug und einige weitere Delikte beschäftigten die Kelheimer Polizei am Gillamoos-Wochenende. Für die gefährliche Körperverletzung eines 25-Jährigen werden Zeugen gesucht – insbesondere solche mit Videomaterial.



Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes sollen einen 25-Jährigen in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Abensberger Gillamoos schwer verletzt haben. Auch sonst war die Polizei am Wochenende rund um Abensbergs Festwiese gefordert.

Lesen Sie dazu auch: Zwischen Aiwanger-Debatte und Landtagswahl: Das war der Politische Gillamoos in Abensberg

Wie die Polizei Kelheim mitteilt, wurde der Mann am Samstag gegen 5 Uhr aus dem Weinzelt verwiesen. Am Festplatz soll es demnach zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Mann und drei Sicherheitsdienst-Mitarbeitern gekommen sein. Laut Polizei brachten diese den Mann zu Boden und verletzten ihn schwer am Kopf. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Köperverletzung gegen die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Unbeteiligte sollen nach Polizeiinformationen Videoaufnahmen von dem Vorfall gemacht haben. Die Polizei bittet Personen, die über diese Aufnahmen verfügen sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09441-50420 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

Von Schlägerei bis Trunkenheitsfahrt war alles dabei



Zu zahlreichen weiteren Polizeieinsätzen ist es am Gillamoos-Wochenende gekommen, wie aus Pressemitteilungen der Polizei Kelheim hervorgeht. Nach einer Schlägerei in der Nacht von Samstag auf Sonntag musste ein 40-Jähriger in ein Krankenhaus eingeliefert werden, konnte es jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

40-Jährigen aus Kreis Landshut mit Maßkrug geschlagen



Der Mann aus dem Landkreis Landshut hatte zuvor laut Polizei einen 23 Jahre alten Landkreisbewohner auf dem Festgelände geschlagen. Der schlug mit einem Maßkrug zurück und verletzte den 40-Jährigen. Eine 21 Jahre alte Frau aus dem Landkreis wollte schlichten und wurde laut Polizei von dem 40-Jährigen mit der Hand geschlagen. Daraufhin schlug ein 34-Jähriger aus dem Kreis Kelheim auf den Mann ein. Alle Beteiligten waren laut Polizei teils erheblich alkoholisiert. Die Polizei ermittelt wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzungs-Delikte.

Joint geraucht



Gegen einen 25 Jahre alten Mann aus dem Kreis Kelheim ermittelt die Polizei wegen eines Deliktes nach dem Betäubungsmittelgesetz, weil dieser am Samstagabend einen Joint auf dem Festgelände geraucht haben soll. Dabei wurde eine Streife auf ihn aufmerksam und fand bei einer Kontrolle zwei weitere Joints.

Auf Handtasche aufgepasst, Geldbeutel gestohlen



Eine unbekannte Frau soll am Freitag einen Geldbeutel gestohlen haben. Eine 21-Jährige hatte der ihr unbekannten Frau ihre Handtasche anvertraut, während sie sich die Hände waschen ging. Später stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel fehlte.

Außerdem kam es zu mehreren Fällen, in denen alkoholisierte Personen im Landkreis mit dem Auto unterwegs waren. Beim Stadtweiher Neustadt kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein 47 Jahre alter Mann kollidierte mit seinem Pkw beim Ausparken frontal mit einem Baum. Hierbei wurde der Mann leicht verletzt. Er war laut Polizei erheblich alkoholisiert. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Das Fahrzeug ist ein Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Bad Abbach: In Schlangenlinien über die B16



Ebenfalls am Samstagabend meldete ein Zeuge ein schlangenlinienfahrendes Fahrzeug, welches auf der B16 in Richtung Bad Abbach unterwegs war und verfolgte es bis zum Eintreffen der Polizei. Der verdächtige Fahrer, ein 51 Jahre alter Mann aus dem Kreis Regensburg, war laut Polizei erheblich alkoholisiert. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Ein weiterer alkoholisierter Fahrer, ein 50 Jahre alter Mann aus dem Kreis Kelheim, wurde am Samstagabend bei Neustadt kontrolliert. Er muss mit Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.

re


Zu den Kommentaren