Glück im Unglück hatte eine 67-Jährige aus dem Landkreis Kelheim. Am Montagmittag ist die Frau in Saal an der Donau (Landkreis Kelheim) bei einem Spaziergang in die Donau gefallen. Sie konnte aber von den Mitgliedern einer Schiffsbesatzung gerettet werden.
Wie die Polizei berichtet, war die Frau aus dem westlichen Landkreis Kelheim am Montag gegen 11.45 Uhr an der Donau unterwegs. Bei ihrem Spaziergang stürzte sie und fiel in den Fluss. Sie konnte sich nicht mehr mit eigenen Kräften ans Ufer retten. Stattdessen trieb sie mit der Strömung mindestens zehn Minuten lang flussabwärts.
Schiffsbesatzung rettet Frau aus dem Wasser
Laut Polizei sah die Besatzung eines Gütermotorschiffs die hilflose Person an ihrem Boot vorbeitreiben. Daraufhin informierte sie die Wasserschutzpolizei. Mit Hilfe eines Beibootes gelang es der Schiffsbesatzung, die 67-Jährige aus dem etwa acht Grad kalten Wasser zu bergen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde die stark unterkühlte Frau von der Besatzung erstversorgt. Später wurde sie in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht ersten Informationen zufolge nicht, berichtet die Polizei.
− fra
Artikel kommentieren