Polizei Kelheim
Erneuter Unfall auf der „Rennstrecke“: 72-Jährige verletzt

08.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:55 Uhr

Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Foto: Wolfgang Weiß

Kelheim. Eine 72-Jährige streifte am Donnerstagmittag auf der Straße zwischen Kelheim und Ihrlerstein erst einen Traktor. Wenig später kam sie mit ihrem Wagen von der Straße ab.



Wie die Polizei mitteilt, geschah der Unfall gegen 11.20 Uhr. Die Frau aus dem Kreis Kelheim war mit ihrem Mazda auf der Staatsstraße 2233 in Richtung Kelheim unterwegs. Weil sie vermutlich zu schnell war, geriet sie nach einer scharfen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei einen entgegenkommenden Traktor mit Anhänger.

Anschließend setzte die Frau ihre Fahrt fort. Einen Kilometer weiter, kurz vor der Abzweigung nach Sinzing, kam sie dann aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Straße ab. Das Auto der Frau überschlug sich und blieb im angrenzenden Waldstück auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin wurde mit einer Kopfplatzwunde und diversen Prellungen in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Der 41 Jahre alte Traktorfahrer aus dem Landkreis Regensburg blieb laut Polizei unverletzt. . Es entstand ein Schaden in Höhe von 16.000 Euro an den beiden Fahrzeugen. Die Strecke war zur Unfallaufnahme und Bergung von ca. 11.30 Uhr bis 12.55 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehren Kelheim und Ihrlerstein waren im Einsatz.

na