Unfall in Unterau
Bewohnerin geschockt: Auto kracht durch Gartenzaun und überschlägt sich

12.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:42 Uhr

Polizisten und Feuerwehrleute inspizieren das Wrack eines roten Suzuki. Der Wagen war auf einem nicht asphaltierten Feldweg von der Fahrbahn abgekommen und durch den Zaun eines Anwesens in Unterau gekracht. Zwei Männer saßen in dem Auto, der Beifahrer wurde leicht verletzt. Foto: Nückel

Mittwochmittag rückten die Helfer von Feuerwehr, BRK und Polizei nach Unterau bei Essing im Landkreis Kelheim aus. Ein Auto hatte einen Gartenzaun durchbrochen und sich überschlagen. Eine Bewohnerin erzählt.

Die Bewohner des Einödhofs Unterau bei Essing staunten am Mittwochmittag nicht schlecht: In ihrem Garten lag ein umgestürzter roter Suzuki. Laut Michael Schmitz von der Feuerwehr Kelheim war der Wagen auf dem nicht asphaltierten Weg von der Fahrbahn abgekommen, hatte den Zaun durchbrochen, sich überschlagen und war schließlich auf dem Dach zu liegen gekommen.

Polizei Kelheim: Fahrer und Beifahrer waren alkoholisiert



Laut Polizei Kelheim befanden sich zwei Männer in dem Auto. Beide seien alkoholisiert gewesen. Sie wurden leicht verletzt und ins Kelheimer Krankenhaus gebracht. Zum Sachschaden äußerte sich die Polizei am Mittwochnachmittag nicht.

Feuerwehren aus Kelheim und Essing im Einsatz



Eine Bewohnerin schilderte unserer Zeitung den Unfall: Kurz vor 12 Uhr habe sie aus dem Garten ein lautes Krachen gehört und vermutet, dass ihr Schwiegervater laute Arbeiten durchführe. Kurze darauf habe sie einen Mann mit Blut im Gesicht durch den Garten laufen sehen. Sie habe ihren Schwiegervater geholt und sei in den Garten gegangen. Dort habe sie das Autowrack gefunden, neben dem ein zweiter Mann stand. Sie habe Polizei und Feuerwehr gerufen, während ihr Schwiegervater mit den beiden Männern sprach. „Ich bin recht geschockt“, sagte die Bewohnerin nach dem Unfall. So etwas habe sie auf dem Einödhof noch nicht erlebt.

Lesen Sie auch: Ganoven machen reiche Beute in Bad Gögging

Die Feuerwehren Kelheim und Essing und der Rettungsdienst waren im Einsatz.

et