Kontrolle verloren
Auto überschlägt sich bei Neustadt mehrfach: Fahrer (18) und drei Jugendliche verletzt

09.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:38 Uhr

Bei einem schweren Unfall bei Neustadt war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Foto: Symbolfoto dpa

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagabend in Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) ereignet. Ein 18-Jähriger und drei Jugendliche wurden verletzt.



Nach Angaben der Polizei war der 18 Jahre Fahrer gegen 18.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Staatsstraße zwischen Abensberg und Neustadt unterwegs. Bei Ulrain verlor er die Kontrolle über sein Auto; der Wagen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Der 18-Jährige und seine drei jugendlichen Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt, mindestens einer aus dem Quartett erlitt laut Polizei schwerere Verletzungen. Weitere Angaben dazu konnte die Polizei nicht machen.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Neustadt und Ulrain auch mehrere RTW-Besatzungen, Notärzte und ein Rettungshubschrauber.

age