Fahrer verletzt
A93: Lkw-Unfall im Landkreis Kelheim sorgt für stundenlange Sperre

14.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:23 Uhr

Die A93 war nach einem Lkw-Unfall in Fahrtrichtung Holledau gesperrt. −Symbolbild: dpa

Ein Lkw-Unfall sorgte seit Mittwochnachmittag für eine Sperre der A93 im Landkreis Kelheim. Der Verkehr von Regensburg in Richtung Holledau wurde an der Anschlussstelle Abensberg ausgeleitet. Es staute sich.



Wie die Polizei auf Nachfrage erklärt, verunfallte ein Lkw-Fahrer bereits gegen 14.30 Uhr alleinbeteiligt zwischen den A93-Anschlussstellen Abensberg und Siegenburg. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Lastwagen lag zunächst quer über der Fahrbahn. Diesel lief aus.

Zur Bergung musste die A93 in Fahrtrichtung Holledau komplett gesperrt werden. Seit 18.45 Uhr ist der Lastwagen geborgen. Bevor der Verkehr wieder freigegeben werden konnte, musste allerdings der Schnee, der sich im gesperrten Abschnitt den Nachmittag über angesammelt hatte, geräumt werden.

− jra