Landkreis Kelheim
29-Jähriger verpasst Polizeibeamten Tritt ins Gesicht

13.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:25 Uhr

Foto: David Inderlied/pa

Am Samstagabend wurde ein Polizist in Folge einer Verkehrskontrolle im Landkreis Kelheim von einem 29-jährigen Autofahrer verletzt.

Am Samstagabend gegen 21.10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei einen 29-jährigen aus dem Landkreis Kelheim am Bahnhof-Parkplatz in Saal. Im Zuge dessen wurde festgestellt, dass der Mercedes des Mannes nicht zugelassen war.

Weiter nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der Mann mehr als erlaubt getrunken hatte. „Als der 29-Jährige für einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest zur Dienststelle gebracht werden sollte, verweigerte er sich vehement und musste letztlich zu Boden gebracht werden“, berichtet die Polizei.

Hierbei trat der Mann mit beiden Beinen gegen die Polizeibeamten, wobei er einen von ihnen im Gesicht traf. Der Polizist erlitt durch den Tritt leichte Verletzungen.

Schließlich gelang es doch, den aggressiven Mann mitzunehmen und ihn einer Blutentnahme zu entziehen. Ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte wurde eingeleitet.

DK