Auf der B 16a zwischen Großmehring und Ingolstadt sind am Mittwoch drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Gegen 18 Uhr staute sich der Verkehr vor dem Kreisverkehr Mailing rund 100 Meter zurück.
Wie die Verkehrspolizei mitteilt, bremsten deshalb ein 57-jähriger Autofahrer und der hinter ihm fahrende 53-Jährige in seinem Kleintransporter, beide aus Ingolstadt, ihre Fahrzeuge ab und kamen am Stauende zum Stehen. Offenbar zu spät bemerkte das ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen.
Er fuhr mit seinem Wagen auf den Kleintransporter auf und schob diesen auf den Wagen des 57-Jährigen. Hierbei wurden alle drei Fahrer leicht verletzt, ebenso wie der 60-jährige Beifahrer im ersten Wagen, der als einziger zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Es entstand ein Schaden in Höhe von mehr als 15.000 Euro. Nicht mehr fahrbereit war der Wagen des Unfallverursachers. Bis zu dessen Bergung musste der Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden, weshalb sich ein längerer Rückstau bildete.
DK
Artikel kommentieren