Straße mehr als eine Stunde gesperrt
Zu schnell unterwegs: Paketfahrer streift Lastwagen

10.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:01 Uhr

Der Lieferwagen kippte bei dem Unfall nahe Hitzhofen um. Foto: Heinz Reiß

Ein 52-jähriger Paketfahrer aus Nürnberg hat am Dienstagmittag auf der Staatsstraße zwischen Gungolding und Hofstetten einen Verkehrsunfall verursacht. Der Grund war laut Polizei vermutlich die schnelle Fahrweise des Mannes.



Gegen 11.25 Uhr war der 52-Jährige in Richtung Hofstetten unterwegs, als er am Ende einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort streifte er den Lastwagen eines 36-Jährigen Mannes aus dem Landkreis Eichstätt.

Der 52-Jährige kam anschließend mit seinem Lieferwagen nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ein Rettungswagen war zwar an der Unfallstelle, die Sanitäter mussten aber niemand betreuen.

Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 12000 Euro. Die Staatsstraße war aufgrund des Unfalls für rund 90 Minuten komplett gesperrt.

red