Beilngries
Zu Besuch beim Jägerverein Hubertus

Jägerverein empfängt Gäste des Lions Clubs Ingolstadt „Auf der Schanz“

02.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:38 Uhr

Der Beilngrieser Jägerverein hat eine Besuchergruppe aus Ingolstadt begrüßt und zum Thema „Jagd“ informiert. Foto: Jägerverein

Beilngries – Mit jagdlichen Hornklängen ist der Lions Club Ingolstadt „Auf der Schanz“ auf dem Vereinsgelände des Jägervereins Hubertus Beilngries am Arzberg durch dessen Vorsitzenden Helmut Reil willkommen geheißen worden. In einem kurzweiligen Programm konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Aspekte der Jagd in Bayern informieren und ausgewählte Themen in der Praxis kennenlernen.

Nach einem kurzen Einführungsvortrag wurden den Besuchern auf drei Stationen Jagdwaffen, Zieloptiken, Jagdausrüstung sowie Exponate von jagdbarem und geschütztem Wild gezeigt und erklärt. Die Jäger konnten dabei auf zahlreiche Fragen der interessierten Gäste eingehen und auf diese Weise Wissenslücken schließen.

„Ein gemütliches Beisammensein im Vereinszelt bei köstlichem Rehgulasch, regen Gesprächen und musikalischer Umrahmung durch die Jagdhornbläsergruppe rundete einen gelungenen Informationsabend ab, der sicher wieder Multiplikatoren für die Belange der Jagd gewinnen konnte“, so das Fazit des Beilngrieser Jägervereins Hubertus.

DK