Grampersdorf/Aschbuch
Zu Besuch bei der Flughafenfeuerwehr München

Informativer Ausflug der Jugendfeuerwehren Grampersdorf und Aschbuch

20.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:41 Uhr

Der Ausflug nach München kam bei allen Beteiligten sehr gut an. Foto: Feuerwehr

Grampersdorf/Aschbuch – Einen gemeinsamen Ausflug in die Landeshauptstadt haben die Jugendfeuerwehren Aschbuch und Grampersdorf unternommen. Mit insgesamt 32 Teilnehmern besichtigte man den Flughafen München sowie die dortige Flughafenfeuerwehr. Die Besichtigung dauerte rund zwei Stunden.

Am frühen Morgen machten sich die Ausflügler von Grampersdorf aus mit Autos auf den Weg. Nach der Anmeldung im Besucherpark Airport Munich und der vorgeschriebenen Personenkontrolle vor dem Zutritt zum Sicherheitsbereich erfolgte die Besichtigung des Flughafengeländes per Bus. Dabei waren die Terminals, das Rollfeld sowie Start- und Landebahnen aus nächster Nähe zu sehen. Besonders interessant war für die Gäste freilich die Flughafenfeuerwehr samt Gruppenfoto vor dem Rosenbauer 4x4 Panther Flugfeldlöschfahrzeug. Dieses kann 14000 Liter Löschmittel transportieren, es hat 1450 PS.

Die Jugendfeuerwehren Grampersdorf und Aschbuch planen weitere gemeinsame Aktionen. Auch auf Instagram ist man vertreten, dort gibt es regelmäßig aktuelle Beiträge.

rgf