Der Nikolaus kommt
Wintermarkt in Altmannstein am Freitag eröffnet

Schambachtaler Bläserbande sorgt für vorweihnachtliche Atmosphäre

24.11.2023 | Stand 24.11.2023, 18:25 Uhr

Der am Freitag eröffnete Wintermarkt in Altmannstein wartet wieder mit vielen Attraktionen auf. Unter anderem wird an diesem Samstag um 16.30 Uhr der Nikolaus zu Besuch erwartet, am Sonntag hat sich der heilige Mann für 17 Uhr angekündigt. Foto: Erl

Regen Zulauf hat der neunte Wintermarkt in Altmannstein bereits kurz vor der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Norbert Hummel (CSU) am Freitagabend verzeichnet.

Neben den vielen Besuchern begrüßte er Landrat Alexander Anetsberger (CSU) auf dem Areal am Marktmuseum, das durch Lichterketten und Weihnachtsdekoration die beste Einstimmung auf den Advent bietet. Musikalisch eröffnet wurde der Markt durch die Schambachtaler Bläserbande. Die vorweihnachtliche Atmosphäre lässt sich noch bis zum späten Sonntagnachmittag genießen.

er