Motto „connected“
Vorstellung der Wolfsbucher Firmlinge: „Gott ist immer für euch online, er ist nie im Funkloch“

28.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:19 Uhr

In Verbindung mit Gott wollen die Wolfsbucher Firmlinge bleiben. Gemeinsam mit Pfarrer Shijo stellten sie sich zum Gruppenfoto auf. Nicht auf dem Bild ist Lea Baumgart. Foto: Patzelt

„Connected“ – so lautet das Motto der diesjährigen Firmvorbereitung der Kinder aus der Pfarrei Wolfsbuch. Drei Mädchen und fünf Buben bereiten sich zurzeit intensiv auf den Empfang dieses Sakramentes vor.

Während eines Gottesdienstes erfolgte am Sonntag die Vorstellung der Firmlinge in der Andreaskirche. Es sind dies Lea Baumgart, Matthias Schuderer, Emma Karg, Annalena Braun, Jonas Wolfsmüller, Hannes Wolfsmüller, Quirin Deisenrieder und Moritz Karg.

„Miteinander connected zu sein – das heißt, miteinander verbunden zu sein – ist eine tiefe Sehnsucht jedes Menschen“, betonte der Ortsgeistliche Pfarrer Shijo. Die Verbindung mit Gott funktioniere immer: „Er ist immer für euch online, auf Sendung. Er ist niemals im Funkloch, seine Erreichbarkeit ist 24 Stunden, sieben Tage die Woche. Dabei ist es egal, ob ihr euch aktuell mit ihm connected oder von ihm disconnected fühlt.“

pa