Aus den Reihen des jüngsten Schützenvereins des Schützengaus Eichstätt kommt die neue Volksfestschützenkönigin. Karin Wenninger vom SV Burgsteinfelsen Dollnstein sicherte sich den 13. Titel seit der Einführung des Schieß-Events im Jahr 2010.
Mit Wenninger stellt Dollnstein mittlerweile den dritten Volksfestschützenkönig. Mit dem Schießsport ist Wenninger seit 2002 eng verbunden. Mehrere Teilnahmen an den Meisterschaften des Bayerischen und Deutschen Schützenbunds beweisen ihr Talent.
Amtierende Schützenkönigin in Dollnstein
Als aktive Rundenwettkampfschützin schießt sie aktuell mit der Ersten Mannschaft des SV Burgsteinfelsen Dollnstein in der Liga des Mittelfränkischen Schützenbunds. Sie ist auch die amtierende Schützenkönigin ihres Vereins. Nicht nur als Wettkampfschützin ist Karin Wenninger eine feste Stütze.
Als Funktionärin im Schützengau Eichstätt steht sie als stellvertretende Gaudamenleiterin in Verantwortung. Um den Titel im Jahr 2024 haben insgesamt 832 Schützinnen und Schützen mit 883 Starts aus den 42 Vereinen des Schützengaus Eichstätt gewetteifert. Die neue Volksfestschützenkönigin kann sich als Preis über eine viertägige Berlin-Reise für zwei Personen freuen.
Zu den Kommentaren