Grampersdorf
Verkehrsunfall nach missglücktem Überholmanöver

Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am späten Montagnachmittag – Zwei Personen verletzt

05.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:00 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall ist am Montag in der Gemeinde Beilngries passiert. Foto: DK-Symbol

Grampersdorf – Fast auf die Stunde genau eine Woche nach dem schweren Verkehrsunfall auf Höhe Neuzell (wir berichteten) hat es nun an diesem Montagnachmittag erneut eine Kollision zweier Fahrzeuge auf dem Altmühlberg gegeben − diesmal nahe Grampersdorf. Ursache war wieder ein missglücktes Überholmanöver. Zwei Personen wurden verletzt, aber jeweils eher leicht, teilte die Polizei gegenüber unserer Zeitung mit.

Der Unfall passierte gegen 16.45 Uhr auf dem Staatsstraßen-Abschnitt zwischen Grampersdorf und Aschbucher Kreuzung. Ein Autofahrer wollte einen Traktor überholen, übersah dabei aber den Gegenverkehr. Die entgegenkommende Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen, es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Personen hatten angesichts der Schwere des Unfalls Glück im Unglück, sie kamen mit keinen allzu schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Grampersdorf, Denkendorf und Schelldorf/Biberg/Krut im Einsatz. Letztere kamen zufällig an die Unfallstelle und leisteten sofort Hilfe.

rgf