Offizieller Termin für die Aktion saubere Landschaft ist in Beilngries am kommenden Samstag, 20. April. Einige Gruppen sind aber auch schon jetzt unterwegs gewesen.
Die Biberbacher Kinder haben anlässlich der Aktion saubere Landschaft wieder Müll gesammelt. Ausgerüstet mit Müllsäcken und Handschuhen gingen die Kinder und Erwachsenen los, um den Unrat von den Straßen, Wegesrändern und Böschungen rund um Biberbach zu entfernen.
Aufgeteilt in drei Gruppen schwärmten die fleißigen Helfer aus, um leere Flaschen, Einkaufstüten oder Aludeckel aufzulesen. Als Abschluss der Aktion gab es für alle Pizza und kühle Getränke. Die Aktion wurde wie im Vorjahr von der Feuerwehr Biberbach, Abteilung Kinderfeuerwehr, unter der Leitung von Norbert Rackl und Leon Marschall organisiert.
Rettungskids und Rettungsbären
13 Kinder und Jugendliche der Rettungskids und Rettungsbären der BRK-Bereitschaft Beilngries nahmen ebenfalls an der Aktion Saubere Landschaft teil und befreiten ein Teilstück des Radwegs von Beilngries in Richtung Kottingwörth von unachtsam weggeworfenem Müll (rechts). Nach getaner Arbeit stärkten sich die Nachwuchs-Rotkreuzler bei einer Brotzeit in der Wache.
mgm/arg
Artikel kommentieren